[ Kwisatz Haderach ]

Foto von einem Auftritt
Auftritt im KFZ / Marburg am 10.02.2001
 

Progressiver NO-FUTURE Rock

Melancholische Texte mit wenigen Funken Hoffnung

Stabile Melodien

Ausschließlich eigene Songs

Willkommen - Welcome - Bienvenue - Bienvenido - Serdecznie witamy - Sveiki atvyke

Wir freuen uns, Dich auf der Homepage von Kwisatz Haderach zu begrüßen. Wir sind eine Marburger Band und arbeiten an einem interessanten Programm, das wir Dir gerne bei einem unserer nächsten Auftritte präsentieren möchten.
Neugierig geworden? Dann hör doch einfach mal rein!

:| Auftritte |:

...suchen wir immer, fortwährend und laufend.
Falls Du uns etwas organisieren kannst, melde Dich einfach bei unserer Kontaktadresse.

Das nächste Mal kannst Du uns hören:

Wann?
Wo?
Wo genau?
13.Sep.2003
21:00
Ascot
Ludwigstr. 16
35390 Gießen
25.Okt.2003
21:00
Clou
Gisselberger Str. 23
35037 Marburg

:| Die Band |:

Wir stehen in vielerlei Hinsicht für Varianz. Wir decken ein sehr großes Alterspektrum ab, machen seit vielen Jahren Musik und kommen aus sehr verschiedenen Hintergründen. Unsere musikalischen Geschmäcker sind grundverschieden. Es fällt schwer, unseren Sound in eine Schublade zu stecken.

::Karin Dehnert
Gesang und Gitarre
Alter: 25

Foto von Karin

Ich singe und zupfe mich bereits seit etwa 10 Jahren durchs Leben. Obwohl ich auch vorher schon gern Musik mochte, hab' ich erst angefangen aktiv welche zu machen, als ich auch die passenden Leute dazu gefunden hatte. Mein erstes Lied komponiert habe ich sofort als ich genug Akkorde auf der Gitarre spielen konnte (immerhin ganze 4 Stück!).

Ursprünglich von den Beatles und Bob Dylan beeinflußt, liegen meine musikalischen Vorlieben heute eher bei Nirvana, R.E.M., Guano Apes, Phish, Dover und noch einer ganzen Menge mehr; eigentlich alles querbeet von melancholisch bis schweinehart, solange es nur das gewisse Etwas hat und auch für "stabile Melodien" habe ich praktisch immer ein offenes Ohr.

::Frank Reidel
Gitarre und Keyboards
Alter: 25

Foto von Frank

Ich mache seit der Oberstufe mit Karin Musik. Seitdem ich neun bin spiele ich klassische Gitarre, habe aber irgendwann auf E-Gitarre gewechselt, was mir deutlich besser liegt. Ich habe lange Zeit Klavierunterricht genommen, ohne das ich es dabei jemals zu etwas gebracht habe, was damit zusammenhängen mag, dass ich mit dem Notenlesen seit über 15 Jahren Musik immer noch auf Kriegsfuß stehe. Richtig angefangen zu spielen habe ich erst, als ich mit dem Unterricht aufgehört habe. =)

Meinen eigenen Musikgeschmack zu nennen fällt mir schwer. Ich mag eigentlich alles, was irgendwie "anders" ist. Zur Zeit höre ich am liebsten Moby, Kirsty MacColl, Peter Gabriel, Lolita No 18, Billy Joel, Prodigy und die Fantastischen Vier. Mein liebster Gitarrist ist Mark Knopfler von dIRE sTRAITS, auch wenn ich nicht annährend so spiele wie er...
Ich studiere Informatik an der Philips-Universität, auch wenn es nur langsam vorangeht. Nebenher programmiere ich als Hobby und Nebenjob und vergeude einen Großteil meiner Freizeit mit Rollenspielen und Collectable Card Games.

::Tina Kuhn
Keyboards, Gitarre und Schlagzeug
Alter: 28

Foto von Tina

Musik ist schon immer mein Leben. Als ich noch sehr klein war, ging ich mit meinem Vater, der in so einer üblen Hochzeits-Umtata-Band Schlagzeug spielte, oft mit und tanzte und rasselte zur Musik. Später wollte ich selber unbedingt Schlagzeug oder Klavier spielen. Nach 4 Jahren Bearbeitung meiner Mutter, bekam ich endlich im Alter von 10 eine Gitarre ( Dafür reichte das Geld und die Lautstärke des Instrumentes schien nicht so unangenehm...). Der Ehrgeiz packte mich...

Ab da spielte ich mehr Mucke als ich hörte, vor allem klassische Gitarre. Mit 13 kam ich in meine erste Band, Heavy Metall! Yep ein extremer Gegensatz, ich fand ihn toll. Seither spielte ich in vielen Bands vieler Stilrichtungen von Bigband über Folk und eher Akkustik zu Rock und heftigeren Rock mit heulender E-Gitarre. Dabei hatte ich immer supernette und fähige Musiker um mich, die mir E-Bass, Schlagzeug und auch Keyboard spielen zeigten... Meine klassische Gitarre habe ich nie wirklich vernachlässigt.

Ich gebe in Marburg auch Gitarrenunterricht. So habe ich Karin, die ihrem Gitarrenspiel ein bisschen mehr Pfiff geben wollte, kennengelernt. Eines Tages brachte sie eine CD ihrer Band mit, die mir sehr gut gefiel. Als sie mich etwas später dann fragte, ob ich einen Schlagzeuger kennen würde, da sie bald einen Auftritt haben und ihrer nicht kann, ergriff ich sofort die Gelegenheit beim Schopfe und fragte, ob sie auch mit einem Laien auf den Drums Vorlieb nehmen würden. Die nächsten Wochen waren einfach nur cool, endlich wieder eine Band mit viel Bumm! Ein trauriges Auge bekam ich, als Philipp wieder da war, aber auch ein lachendes, denn a) ist er eindeutig der bessere Schlagzeuger und es macht einfach superviel Spaß mit ihm zu spielen und b) durfte ich bleiben, ein bisschen als Keyboarderin, ein bisschen als Gitarre (mit zwei eigenen Liedern aus meiner alten Band) und wenn Philipp mal nicht kann, betreibe ich immer noch liebend gerne die Drums...

::Walter Pietzuch
Bass
Alter: 38

Foto von Walter

Ich spiele seit 23 Jahren Gitarre und seit 2 1/2 Jahren Bass. Erst wenn das Beinkleid wackelt und der Groove stimmt, bin ich so richtig zufrieden ... Mir macht es so richtig Spaß, durch gezielt gesetzte Kontrapunkte, unterstützenden Beat und harmonische Wechsel die Musik zu unterstützen. Der knackige, weiche bis brummige Sound des Gibson Victory gibt sein übriges dazu :-)

:| Kontakt |:

Bandmail: kontakt@kwisatz-haderach.de

Karin Dehnert
Telefon: 06423 1569
Email: karin@kwisatz-haderach.de
Walter Pietzuch
Telefon: 06420 822542
Email: walter@kwisatz-haderach.de